Loading page...

Herzpferde

Herzpferde

Unsere Herzpferde stellen sich vor.
 

Fiona

Hallo, mein Name ist "Fiona", manche nennen mich auch "Fio" :-) Ich bin eine 6-Jährige, 144 cm große Haflingerstute.
Außer stundenlang Leckerlis zu fressen und geputzt zu werden, bin ich auch im Reitsport sehr gelehrig und sehr, sehr, sehr brav. Ich lerne sehr schnell und gebe immer mein Bestes. Auch im Gelände bin ich gechilled und cool ;-) Immer, wenn ich Gelgenheit dazu habe, wälze ich mich - so oft es nur geht. Außerdem liebe ich es mich stundenlang zu bewegen und zu galoppieren. Im Umgang mit Kindern bin ich ganz lieb und brav. Und dann sagen alle noch, dass ich so hübsch sei. Was meint Ihr? 

 

Sari Niabi

Ich heiße „Sari Niabi“ und bin eine 6-jährige, 165cm große Ungarische Warmblutstute und gaaanz lieb. Ich bin ein eher ruhiges Pferd, das nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann. Neuen Situationen begegne ich mit großer Gelassenheit. Die letzten Jahre war ich im Springsport unterwegs. Auf dem Gebiet bin ich auch schon ein richtiger Profi, aber nun möchte ich auch noch andere Sachen lernen. Meine Menschen sagen ich muss noch sehr viel lernen, aber da ich wirklich sehr intelligent bin und immer versuche mein Bestes zu geben, denke ich, dass ich auch in anderen Bereichen einer super Partnerin werde. 
 

Renzo

Mein Name ist „Renzo“ und ich bin ein 9-jähriger, 155 cm großer, sehr neugieriger Vollblutaraberwallach. In meiner Kindheit und Jugend war ich kein einfaches Pferd und habe meiner Mami viele Nerven abverlangt. Sie hat sich dann sehr viel vom Boden aus mit mir beschäftigt und konnte mir so die Angst vor vielen Sachen nehmen. Mittlerweile bin ich schon ein wirklich sehr braves, verlässliches Pferd. Ab und zu bin ich zwar noch eine kleine Nervensäge, aber damit müssen meine Menschen lernen zu leben. Wenn ich jemanden mag, dann tue ich fast alles für denjenigen. Meine Leidenschaft gehört nach wie vor der Bodenarbeit und den Zirkuslektionen. Darin liegt auf jeden Fall auch mein größtes Talent. Außerdem gehe ich sehr gerne ausreiten. Die Arbeit am Platz macht mir nicht soo viel Spaß, aber ich bemühe mich zumindest immer sehr. Ich liebe es stundenlang geputzt und gestreichelt zu werden – also ich bin wirklich ein richtiger kleiner Schmuser, mit dem man sehr viel Spaß haben kann.

Cherom

Ich heiße „Cherom“ und bin ein 158 cm großer, 13 Jahre alter Österreichischer Warmblutwallach.
Ich bin ein sehr ruhiges und gelassenes Pferd, stressen lasse ich mich durch nichts. Unarten habe ich keine, und wenn man mir Liebe und Zuneigung schenkt, gebe ich das auch zurück. Auch beim Reiten bin ich zu 100 % verlässlich und habe ein ziemlich gemütliches Tempo. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch meinen Spaß habe. Wenn ich mit meinem besten Freund auf die Koppel komme, zeige ich meinen Besitzern was ich drauf hab. Eigentlich hätte ich das Nachwuchsvielseitigkeitspferd meines Züchters werden sollen, aber ich war dann doch ein bisschen zu klein für ihn und die Berufung als Spiel & Spaß Freizeitpferd gefällt mir sowieso viel besser.
Außer Dressur und gelegentlichem Springen liebe ich es, beim Ausreiten über Felder und Wiesen zu galoppieren. Auch Bodenarbeit und Clickern machen mir sehr großen Spaß (besonders wenn meine Mamis Leckerlies dabei haben, Essen ist nämlich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen). Ich liebe es Zirkuslektionen zu lernen und begreife diese immer sehr schnell. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, was sehr selten vorkommt, dann ist das auch nicht schlimm, schließlich habe ich als Pferd auch Gefühle.